Make it in Germany

11. Mai 2021

Initiative Make it in Germany

Fachkräfte aus dem Ausland gewinnen - ein Interview mit unserem Mitarbeiter Mirza Mujkic.

www.make-it-in-germany.com ist das mehrsprachige Portal der Bundesregierung für Fachkräfte aus dem Ausland. Es informiert Einwanderungsinteressierte, wie sie ihren Weg nach Deutschland erfolgreich gestalten können - von den Vorbereitungen im Herkunftsland bis zur Ankunft und den ersten Schritten in Deutschland.

Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in Deutschland können sich über die Möglichkeit der Gewinnung und Integration internationaler Fachkräfte informieren. In Praxisbeispielen berichten zudem Unternehmen über ihre Erfahrungen und regen zum Nachahmen an.

Mit dieser Initiative hat unsere Eiffage Infra-Nordwest bereits viele tolle Kolleginnen und Kollegen aus dem Ausland für sich gewinnen können und die Integration internationaler Fachkräfte gefördert. Mirza Mujkic ist Vermessungsingenieur aus Bosnien und verstärkt das Team der Infra-Nordwest mit seinem Wissen. Über „Make it in Germany“ hat er uns kennengelernt und wir freuen uns, dass er seine Kenntnisse auf unseren Baustellen einbringt und sich bei uns wohlfühlt. 

Eine tolle Aktion, die wir sehr gerne unterstützen und fördern. Denn wir sind genauso bunt und individuell wie unser Team!

Hier geht's zum Interview