Helme

30. November 2021

Ausgliederung der Eiffage Infra-Rail in eigene Gesellschaft

Das Gleisbauunternehmen Eiffage Infra-Rail wurde zum 25. November 2021 aus der Eiffage Infra-Bau SE ausgegliedert und agiert nun als Eiffage Infra-Rail GmbH eigenständig am Markt.

„Die Ausgliederung war der letzte Schritt, um unsere Vier-Säulen-Strategie zu finalisieren. Unsere klare Struktur unterscheidet zwischen regionalen Gesellschaften, spezialisierten Gesellschaften, zentralen Geschäftsbereichen und Hochbau. Mit der Ausgliederung der Eiffage Infra-Rail können nun alle Tochtergesellschaften einer dieser Säulen zugeordnet werden – die Eiffage Infra-Rail gehört zu den Spezialgesellschaften“, erklärt Daniel Strücker, Vorsitzender der Geschäftsführenden Direktoren der Eiffage Infra-Bau.

Eiffage Infra-Rail gehört zu den traditionsreichsten Anbietern im Markt für Schieneninfrastruktur. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Oberbau – konventionell oder im Fließbandverfahren. Zudem konzipieren und errichten die Spezialisten der Eiffage Infra-Rail Feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme. Ein Großmaschinenpark auf höchstem technischen Niveau komplettiert das Leistungsportfolio. 

Pressemitteilung_Ausgliederung der Eiffage Infra-Rail.pdf